Home

Jul 8
Manuela Gaeth
Schnellere Ladezeiten durch Bildoptimierung

5 starke Online-Tools für optimal komprimierte Bilder

8 Jul, 2015. 2 Comments. . Autor: Manuela Gaeth

Bilder sind mittlerweile fester Bestandteil von online publizierten Inhalten, Newslettern und Mailings. Allerdings sind sie auch einer der Faktoren, die die Performance einer Webseite am stärksten beeinflussen. Größere Bilder bedeuten längere Ladezeiten. Im heutigen Tipp stellen wir Ihnen fünf starke Online-Tools für optimal komprimierte Bilder vor.

Jun 26
Stefan Knecht
Unglaublich, wie fahrlässig Unternehmen mit Messe-Leads umgehen
26 Jun, 2015. 0 Comments. . Autor: Stefan Knecht

Gerade hat die ACHEMA 2015 ihre Pforten geschlossen. Die Aussteller hatten viel Geld in den Messeauftritt investiert und hoffen zurecht auf ein reges Nachmessegeschäft. Dazu ist es erforderlich, die Messe-Leads schnell, zielgerichtet und kompetent zu bearbeiten. Wenn aber bereits die erste Kommunikation nach der Messe in die Hose geht, haben die Wettbewerber die Nase vorn. Das folgende Praxisbeispiel ist leider kein Einzelfall.

Jun 12
Rolf Preuß
Wie nutzen B2B-Entscheider Videos?
12 Jun, 2015. 0 Comments. . Autor: Rolf Preuß

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Aber wie verhält es sich mit Videos im B2B-Bereich? Dieser Frage ist die Agentur dieleutefürkommunikation AG nachgegangen und hat die Ergebnisse in einer druckfrischen Marketingstudie veröffentlicht. Durch die Teilnahme von über 200 Entscheidern aus dem B2B-Bereich konnte ermittelt werden, wie Videos im beruflichen Umfeld genutzt werden. In diesem Beitrag habe ich die aus meiner Sicht wichtigsten Erkenntnisse für Sie zusammengefasst.

Mai 28
Rolf Preuß
Wie Sie Anzeigenwerbung erfolgreicher machen durch spezifische Landingpages
28 Mai, 2015. 2 Comments. . Autor: Rolf Preuß

In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie Landingpages richtig einsetzen, um typische Fehler bei Anzeigenwerbung zu vermeiden. Ihre Anzeigenwerbung wird dadurch Sales Leads generieren und zu einem positiven Return on Investment führen. Anhand eines realen Beispiels werden Sie den Unterschied erkennen zwischen einer schlechten Landingpage, die keine Sales Leads generiert, und einer guten Landing Page, die ihren Job macht: Sales Leads generieren.

Mai 6
Eva Pach
Kopf oder Bauch: Wie entscheiden Sie über erfolgreiches Marketing?
6 Mai, 2015. 3 Comments. . Autor: Eva Pach

Wenn Sie im B2B-Marketing Budgets und Kampagnen planen, müssen Sie Entscheidungen treffen. Oft unter Zeitdruck und ohne verlässliche Daten wählen Sie aus einer Vielzahl verfügbarer Marketingmaßnahmen und Kommunikationskanäle diejenigen aus, die für das jeweilige Ziel den meisten Erfolg versprechen.
Die zentrale Frage dabei: Was bringt Werbung auf den unterschiedlichen Kanälen? Die Kosten sind meist schnell geklärt. Dazu genügt in der Regel ein Blick in die Mediadaten der Verlage und Online-Informationsportale. Aber was bekommen Sie für Ihr Geld?

Apr 20
Rolf Preuß
Kein passendes Bild für die Präsentation! Und nun?
20 Apr, 2015. 2 Comments. . Autor: Rolf Preuß

Jeder von uns kennt das Problem. Eine Präsentation soll mit schönen Bildern aufgelockert werden. Die kommerziellen Bilddatenbanken sind aber viel zu teuer für die vorgesehene Verwendung oder haben unklare Lizenzbedingungen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen eine echte Alternative.

1 7 8 9
Seite 9 of 9