Home

Jun 22
Rolf Preuß
Erfolgreich Kunden gewinnen mit Online-Marketing
22 Jun, 2017. 0 Comments. . Autor: Rolf Preuß

In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf Sie bei der Auswahl der Online-Werbemedien achten müssen, wie Sie erfolgreich die Online-Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen und dessen Leistungsangebot verbessern und wie Sie mit relevanten Kennzahlen den Erfolg Ihrer Online-Werbemaßnahmen messen und stets im Blick haben.

Mai 10
Marcus Bierbaum
Die 5 größten Fehler bei Landingpages – und wie man sie verhindert
10 Mai, 2017. 0 Comments. . Autor: Marcus Bierbaum

Im Marketing geht es neben dem reinen Bewerben von Produkten, Dienstleistungen, Events usw. auch immer um das Abholen und Motivieren des Nutzers. Da ein Werbemittel nicht der richtige Ort ist, um Fragen zu beantworten, umfänglich zu Informieren oder zu unterhalten und damit Bedarf zu erzeugen, verweist es in aller Regel auf eine ausführlichere Informationsquelle. Im Online-Marketing nennt man diese Verweisseiten Landingpages.

Im heutigen Beitrag möchte ich noch einmal speziell auf die 5 größten Fallstricke eingehen, die beim Einsatz von Landingpages hinter Werbeanzeigen lauern.

Apr 25
Marcus Bierbaum
Clever Leads generieren – Es muss nicht immer nur Produkt-Marketing sein
25 Apr, 2017. 0 Comments. . Autor: Marcus Bierbaum

Online-Marketing wird oft wenn überhaupt nur zaghaft zur Unterstützung des Produktverkaufs eingesetzt. Doch anstatt immer auf schnelle und direkte Abschlüsse zu setzen, sollte man seinen Fokus erweitern und verstärkt auch Kontakte ansprechen, die aktuell noch kein Kaufinteresse haben.

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einem breiter aufgestellten Online-Marketing mehr Leads generieren können.

Mrz 29
Marcus Bierbaum
Kleines Budget, große Ambitionen – Marketingstudie chemische Erzeugnisse im Überblick
29 Mrz, 2017. 0 Comments. . Autor: Marcus Bierbaum

„Bereits heute investieren Unternehmen der Branche der chemischen Erzeugnisse 16 % ihres gesamten Marketingbudgets in Online-Marketing, mit steigender Tendenz.“ Diese und weitere interessante Trends und Prognosen fanden TNS Infratest in einer von SAXOPRINT beauftragen Marketingstudie heraus. Für den heutigen Blogbeitrag habe ich mir den Branchenbericht zu den chemischen Erzeugnissen angeschaut und die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengetragen.

Mrz 15
Rolf Preuß
Neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen – so geht’s
15 Mrz, 2017. 0 Comments. . Autor: Rolf Preuß

Jahrelang wurde das neue Produkt entwickelt. Der Gegenwert eines Sportwagens ist in die Entwicklung geflossen. Nicht nur der Geschäftsführer ist begeistert von diesem Wunderwerk der Technik und sieht im Stillen schon den Umsatz explodieren. Zu dumm, dass potenzielle Kunden von diesem vermeintlichen Selbstläufer nie erfahren werden, wenn Sie im Marketing zu wenig tun. Dann wird es für Sie brenzlig, weil kritische Fragen gestellt werden.

Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen.

Feb 16
Marcus Bierbaum
Wie Sie bessere Produkttexte schreiben, die wirklich verkaufen
16 Feb, 2017. 0 Comments. . Autor: Marcus Bierbaum

Schlecht geschriebene Produkttexte verhindern die effektive Generierung von Sales Leads und damit den Produktverkauf. Dabei sind verkaufshemmende Texte nicht nur in Katalogen und Online-Produktpräsentationen zu finden, sondern vor allem auch auf der eigenen Firmen-Website.

Warum klassisches Produktmarketing in Form von Werbetexten auch im rationalen und informellen B2B-Bereich oft an der Zielgruppe vorbeischreibt und Interessenten verschreckt statt begeistert, erfahren Sie in diesem Beitrag. Anschließend bekommen Sie von uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiche Produkttexte, die wirklich verkaufen.

1 2 3 9
Seite 1 of 9