Home

Sep 14
Rolf Preuß
Marketingbudget erfolgreich planen und Ziele erreichen: so geht’s

Jedes Jahr kommt die Budgetplanung als Teil der Marketingplanung so überraschend. Wir schieben das Thema auf bis zur letzten Minute, und dabei wollten wir doch diesmal alles besser machen. Warum tun sich B2B-Marketer so schwer mit dem Planen des Budgets? Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie Ihre Planung erfolgreicher gestalten können.

Sep 1
Marcus Bierbaum
Erfolgreiche Katalogwerbung – Sichtbarkeit verbessern und Anfragen generieren

Seit vielen Jahren sind Kataloge im B2B-Bereich ein beliebtes Werbeinstrument, um Kunden über ganze Produktsortimente und Entwicklungen des eigenen Unternehmens zu informieren. Dabei bieten Kataloge in Zeiten des Internets viel mehr Potenzial als der obligatorische Versand an die besten Bestandskunden und zur Auslage an Messeständen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Kataloge auf dem Markt verbessern und Kataloganfragen generieren können.

Aug 9
Marcus Bierbaum
B2B-Marketing mal anders! So nutzen Sie Ihr Fachwissen für effektiveres Online-Marketing

Viele Unternehmen klagen über schwindende Effizienz ihrer traditionellen Marketingkanäle. Gerade die Werbeblindheit der Zielgruppe und deren geringe Aufnahmebereitschaft gegenüber klassischen Werbeformen bereitet Geschäftsführung und Marketingverantwortlichen Kopfzerbrechen. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen eine noch recht junge Art des Marketings vor, die die Vermittlung von Informationen und Unterhaltung in den Vordergrund stellt.

Jul 21
Marcus Bierbaum
Erfolgreiche Online-Kundenansprache – So machen Sie Ihr Marketing fit fürs Internet

In den Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik sind Produkte für gewöhnlich komplexer als eine Armbanduhr. Je erklärungsbedürftiger Ihr Produkt ist, desto interessanter erweist sich für die Zielgruppe ein Informationsmarketing. Sie lösen die spezielle Aufgabe X und den Problemfall Y effizient und bereichern damit das Leben Ihrer Kunden. Welches Produkt Sie dem Kunden dafür letztlich empfehlen spielt beim allerersten Kontakt noch keine primäre Rolle. Zuerst muss der Leser verstehen um was es überhaupt geht.

Jul 5
Marcus Bierbaum
So verbrennen Sie erfolgreich Geld im Newsletter-Marketing

Die Auswahl eines geeigneten E-Mail-Marketing-Tools ist wichtiger als man denkt

Die beste Marketing E-Mail ist nur so gut wie ihr technisches Gerüst. Viele Unternehmen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik unterschätzen die Folgen beim Einsatz einer ungeeigneten Newsletter-Marketing Software. Zu welchen Problemen das unter anderem führen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Jun 14
Marcus Bierbaum
Best-Practice-Beispiel: Landingpage zur Messe

Wie Sie mit spezifischen Landingpages mehr Besucher & mehr Kunden an Ihren Stand locken

In diesem Beitrag schauen wir uns am realen Beispiel einer Online-Marketing-Kampagne an, welche Elemente eine gute Landingpage enthalten muss, um viele Messeleads zu erzeugen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

1 2 3 7
Seite 1 of 7