Home
Jun 14
Marcus Bierbaum
Best-Practice-Beispiel: Landingpage zur Messe

Wie Sie mit spezifischen Landingpages mehr Besucher & mehr Kunden an Ihren Stand locken

In diesem Beitrag schauen wir uns am realen Beispiel einer Online-Marketing-Kampagne an, welche Elemente eine gute Landingpage enthalten muss, um viele Messeleads zu erzeugen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Jun 2
Rolf Preuß
6 Tipps für erfolgreiche B2B-Newsletter

Jede Woche schaue ich mir viele B2B-Newsletter an. Oft bin ich geradezu entsetzt über die schlechte Qualität. Viele berühren mich nicht, weil sie lieblos runtergeschrieben sind und nur ganz selten begeistern mich E-Newsletter. So wie der regelmäßig erscheinende Newsletter von Polytec, dem Spezialisten für optische Messsysteme. Im April erhielt ich diesen Newsletter, der positiv aus der Masse heraussticht.

Mai 19
Marcus Bierbaum
Tipp: OMLIA – Die Online-Marketing-Bibliothek

Fast wöchentlich gibt es Neues im Bereich Kundendialog, Webdesign, Usability, SEO und Content Marketing. Die Marketing-Bibliothek OMLIA bietet allerhand Lesestoff zur Erweiterung des Berufsbilds im digitalen Marketing und E-Business an. Hier warten über 500 E-Books und Whitepaper für den interessierten Leser auf.

Apr 28
Marcus Bierbaum
analytica Warm-up Teil 5: Mit Bannerwerbung zum gelungenen Messeauftritt
28 Apr, 2016. 0 Comments. Allgemein, Messen. Autor: Marcus Bierbaum

Die Vorbereitung zur diesjährigen analytica geht in die heiße Phase. Um sich jetzt noch attraktiv für die Vorplanung der Messebesucher zu machen, bedarf es plakativer Werbemaßnahmen. Was wäre dazu besser geeignet als ein Klassiker? Im fünften und letzten Teil unserer Serie über die besten Online-Werbechancen für einen gelungenen Messeauftritt geht es um die Bannerwerbung.

Apr 7
Marcus Bierbaum
analytica Warm-up Teil 4: Ticketgutscheine als Marketinginstrument
7 Apr, 2016. 1 Comment. Allgemein. Autor: Marcus Bierbaum

Im vorletzten Teil unserer Serie über Werbechancen im Vorfeld der analytica beschäftigen wir uns heute mit den Gutscheinen, die von der Messe München angeboten werden. Dabei werde ich auf folgende Aspekte eingehen: Was sind Ticketgutscheine, was bringt das, was muss man beim Einsatz beachten und was kostet das?

Mrz 31
Marcus Bierbaum
B2B-Webseiten in der Sackgasse: So öffnen Sie ihren Interessenten neue Wege, Kunde zu werden
31 Mrz, 2016. 0 Comments. Allgemein. Autor: Marcus Bierbaum

Was passiert eigentlich wenn der Besucher einer Webseite das Ende erreicht hat? In den seltensten Fällen möchte er mit unbeantworteten Fragen und ohne weitere Informationsempfehlungen alleine gelassen werden. Viele Unternehmen machen aber genau das und lassen ihre User ohne weitere Interaktionsmöglichkeiten in eine Sackgasse laufen. Im schlimmsten Fall ist der Interessent jetzt weg. Beschäftigen wir uns heute mit Hilfsmitteln, die ihre Kundenkommunikation am Ende einer Webseite optimieren.

1 2 3 6
Seite 1 of 6