Home

Nov 28
Marcus Bierbaum
Kurzstudie zum Einsatz von Newslettern bei den Mitgliedern von AMZ und SPECTARIS

Newsletter, E-News, Kundenmagazin – Kunden oder Interessenten regelmäßig mit relevanten Informationen über das eigene Unternehmen oder die Produkte zu versorgen, ist in der digitalen Unternehmenskommunikation ein Standard geworden, auf den niemand mehr verzichten kann.

Damit dieser wichtige Kanal aber überhaupt relevante Erfolge erzielen kann, müssen sich möglichst viele Interessenten aktiv dafür anmelden. Aber wie setzen Unternehmen diesen Prozess zur Vergrößerung ihrer Reichweite eigentlich um?

Wir wollten es genauer wissen und haben den Anmeldeprozess zur Nutzung von Newslettern bei den Mitgliedern des AMZ (Analytik Manager Zirkels) und SPECTARIS (Analysen-, Bio- und Labortechnik) unter die Lupe genommen.

Nov 2
Marcus Bierbaum
B2B-Werbebanner richtig gestalten – in 4 Schritten zum Erfolg

Kennen Sie den Elevator Pitch? Dieser Begriff aus der Werbesprache beschreibt den Vorgang, die Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung so prägnant, kurz und informativ zu gestalten, dass Sie damit einen potenziellen Käufer innerhalb einer gemeinsamen Aufzugsfahrt überzeugen können. Mit Bannerwerbung bleiben Ihnen sogar nur wenige Sekunden! In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf es bei der Erstellung eines erfolgreichen B2B-Banners ankommt.

Okt 18
Marcus Bierbaum
Die 3 wichtigsten Merkmale von erfolgreichen Bannern im B2B

Im letzten Beitrag haben wir analysiert, warum es beim Thema Bannerwerbung noch viele Vorurteile gibt. Sie führen dazu, dass im B2B-Markt die Bereitschaft gering ist, dieser effektiven Werbeform eine Chance zu geben. Aber liegt das nur an den schlechten Erfahrungen, die man in seiner Historie als Internetnutzer mit Bannern gemacht hat? In diesem Beitrag erfahren Sie, auf welche wichtigen Merkmale es bei erfolgreicher B2B-Bannerwerbung ankommt.

Sep 29
Stefan Knecht
5 gute Gründe warum Sie B2B-Bannerwerbung nicht unterschätzen sollten

Wenn Sie Bannerwerbung hören, dann werden Sie jetzt vielleicht denken: Das ist doch diese nervige und unseriöse Werbung, die mich auf vielen Internetseiten verfolgt. Ja und da haben Sie verdammt Recht. Hier muss ich Ihnen erst einmal zustimmen, denn in vielen Fällen hinterlässt Bannerwerbung genau diesen Eindruck. Warum Bannerwerbung gerade im B2B-Bereich aber doch besser ist als ihr Ruf und wie Sie damit erfolgreich Interessenten ansprechen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Sep 14
Rolf Preuß
Marketingbudget erfolgreich planen und Ziele erreichen: so geht’s

Jedes Jahr kommt die Budgetplanung als Teil der Marketingplanung so überraschend. Wir schieben das Thema auf bis zur letzten Minute, und dabei wollten wir doch diesmal alles besser machen. Warum tun sich B2B-Marketer so schwer mit dem Planen des Budgets? Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie Ihre Planung erfolgreicher gestalten können.

Sep 1
Marcus Bierbaum
Erfolgreiche Katalogwerbung – Sichtbarkeit verbessern und Anfragen generieren

Seit vielen Jahren sind Kataloge im B2B-Bereich ein beliebtes Werbeinstrument, um Kunden über ganze Produktsortimente und Entwicklungen des eigenen Unternehmens zu informieren. Dabei bieten Kataloge in Zeiten des Internets viel mehr Potenzial als der obligatorische Versand an die besten Bestandskunden und zur Auslage an Messeständen. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Kataloge auf dem Markt verbessern und Kataloganfragen generieren können.

1 2 3 8
Seite 1 of 8