Home

Jan 10
Rolf Preuß
Online-Marketing: Jetzt weiterbilden und die Konkurrenz abhängen

Es hilft alles nicht: Ausruhen auf dem Wissen von vor 5 Jahren funktioniert nicht. Wer seine Rolle im Marketing ernst nimmt muss sich weiterbilden.

Dez 15
Marcus Bierbaum
Eine einfache Maßnahme zur Neukundengewinnung im Internet

Dauerhafte Sichtbarkeit für minimale Kosten.

15 Dez, 2016. 0 Comments. Allgemein. Autor: Marcus Bierbaum

Jahr für Jahr stecken sich viele Unternehmen ehrgeizige Umsatzziele. Diese sind nur dann zu schaffen, wenn sie zusätzliche Kunden gewinnen. Es muss also ein Weg gefunden werden, um dauerhaft mit neuen potentiellen Kunden aus der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Der Werbemarkt bietet zu diesem Zweck ein meist hochpreisiges Portfolio zur zielgerichteten Kundenakquise an, aber ein Unternehmen kann auch mit wenig Budget effektives Marketing machen.

Nov 28
Marcus Bierbaum
Kurzstudie zum Einsatz von Newslettern bei den Mitgliedern von AMZ und SPECTARIS

Newsletter, E-News, Kundenmagazin – Kunden oder Interessenten regelmäßig mit relevanten Informationen über das eigene Unternehmen oder die Produkte zu versorgen, ist in der digitalen Unternehmenskommunikation ein Standard geworden, auf den niemand mehr verzichten kann.

Damit dieser wichtige Kanal aber überhaupt relevante Erfolge erzielen kann, müssen sich möglichst viele Interessenten aktiv dafür anmelden. Aber wie setzen Unternehmen diesen Prozess zur Vergrößerung ihrer Reichweite eigentlich um?

Wir wollten es genauer wissen und haben den Anmeldeprozess zur Nutzung von Newslettern bei den Mitgliedern des AMZ (Analytik Manager Zirkels) und SPECTARIS (Analysen-, Bio- und Labortechnik) unter die Lupe genommen.

Nov 2
Marcus Bierbaum
B2B-Werbebanner richtig gestalten – in 4 Schritten zum Erfolg

Kennen Sie den Elevator Pitch? Dieser Begriff aus der Werbesprache beschreibt den Vorgang, die Präsentation eines Produktes oder einer Dienstleistung so prägnant, kurz und informativ zu gestalten, dass Sie damit einen potenziellen Käufer innerhalb einer gemeinsamen Aufzugsfahrt überzeugen können. Mit Bannerwerbung bleiben Ihnen sogar nur wenige Sekunden! In diesem Beitrag erfahren Sie, worauf es bei der Erstellung eines erfolgreichen B2B-Banners ankommt.

Okt 18
Marcus Bierbaum
Die 3 wichtigsten Merkmale von erfolgreichen Bannern im B2B

Im letzten Beitrag haben wir analysiert, warum es beim Thema Bannerwerbung noch viele Vorurteile gibt. Sie führen dazu, dass im B2B-Markt die Bereitschaft gering ist, dieser effektiven Werbeform eine Chance zu geben. Aber liegt das nur an den schlechten Erfahrungen, die man in seiner Historie als Internetnutzer mit Bannern gemacht hat? In diesem Beitrag erfahren Sie, auf welche wichtigen Merkmale es bei erfolgreicher B2B-Bannerwerbung ankommt.

Sep 29
Stefan Knecht
5 gute Gründe warum Sie B2B-Bannerwerbung nicht unterschätzen sollten

Wenn Sie Bannerwerbung hören, dann werden Sie jetzt vielleicht denken: Das ist doch diese nervige und unseriöse Werbung, die mich auf vielen Internetseiten verfolgt. Ja und da haben Sie verdammt Recht. Hier muss ich Ihnen erst einmal zustimmen, denn in vielen Fällen hinterlässt Bannerwerbung genau diesen Eindruck. Warum Bannerwerbung gerade im B2B-Bereich aber doch besser ist als ihr Ruf und wie Sie damit erfolgreich Interessenten ansprechen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

1 2 3 8
Seite 1 of 8