Home
Jul 21
Marcus Bierbaum
Erfolgreiche Online-Kundenansprache – So machen Sie Ihr Marketing fit fürs Internet

In den Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik sind Produkte für gewöhnlich komplexer als eine Armbanduhr. Je erklärungsbedürftiger Ihr Produkt ist, desto interessanter erweist sich für die Zielgruppe ein Informationsmarketing. Sie lösen die spezielle Aufgabe X und den Problemfall Y effizient und bereichern damit das Leben Ihrer Kunden. Welches Produkt Sie dem Kunden dafür letztlich empfehlen spielt beim allerersten Kontakt noch keine primäre Rolle. Zuerst muss der Leser verstehen um was es überhaupt geht.

Jul 5
Marcus Bierbaum
So verbrennen Sie erfolgreich Geld im Newsletter-Marketing

Die Auswahl eines geeigneten E-Mail-Marketing-Tools ist wichtiger als man denkt

Die beste Marketing E-Mail ist nur so gut wie ihr technisches Gerüst. Viele Unternehmen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik unterschätzen die Folgen beim Einsatz einer ungeeigneten Newsletter-Marketing Software. Zu welchen Problemen das unter anderem führen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Jun 14
Marcus Bierbaum
Best-Practice-Beispiel: Landingpage zur Messe

Wie Sie mit spezifischen Landingpages mehr Besucher & mehr Kunden an Ihren Stand locken

In diesem Beitrag schauen wir uns am realen Beispiel einer Online-Marketing-Kampagne an, welche Elemente eine gute Landingpage enthalten muss, um viele Messeleads zu erzeugen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Jun 2
Rolf Preuß
6 Tipps für erfolgreiche B2B-Newsletter

Jede Woche schaue ich mir viele B2B-Newsletter an. Oft bin ich geradezu entsetzt über die schlechte Qualität. Viele berühren mich nicht, weil sie lieblos runtergeschrieben sind und nur ganz selten begeistern mich E-Newsletter. So wie der regelmäßig erscheinende Newsletter von Polytec, dem Spezialisten für optische Messsysteme. Im April erhielt ich diesen Newsletter, der positiv aus der Masse heraussticht.

Mai 19
Marcus Bierbaum
Tipp: OMLIA – Die Online-Marketing-Bibliothek

Fast wöchentlich gibt es Neues im Bereich Kundendialog, Webdesign, Usability, SEO und Content Marketing. Die Marketing-Bibliothek OMLIA bietet allerhand Lesestoff zur Erweiterung des Berufsbilds im digitalen Marketing und E-Business an. Hier warten über 500 E-Books und Whitepaper für den interessierten Leser auf.

Apr 28
Marcus Bierbaum
analytica Warm-up Teil 5: Mit Bannerwerbung zum gelungenen Messeauftritt
28 Apr, 2016. 0 Comments. Allgemein, Messen. Autor: Marcus Bierbaum

Die Vorbereitung zur diesjährigen analytica geht in die heiße Phase. Um sich jetzt noch attraktiv für die Vorplanung der Messebesucher zu machen, bedarf es plakativer Werbemaßnahmen. Was wäre dazu besser geeignet als ein Klassiker? Im fünften und letzten Teil unserer Serie über die besten Online-Werbechancen für einen gelungenen Messeauftritt geht es um die Bannerwerbung.

1 2 3 7
Seite 1 of 7