Home

Mrz 29
Marcus Bierbaum
Kleines Budget, große Ambitionen – Marketingstudie chemische Erzeugnisse im Überblick
29 Mrz, 2017. 0 Comments. Allgemein, Studien. Autor: Marcus Bierbaum

„Bereits heute investieren Unternehmen der Branche der chemischen Erzeugnisse 16 % ihres gesamten Marketingbudgets in Online-Marketing, mit steigender Tendenz.“ Diese und weitere interessante Trends und Prognosen fanden TNS Infratest in einer von SAXOPRINT beauftragen Marketingstudie heraus. Für den heutigen Blogbeitrag habe ich mir den Branchenbericht zu den chemischen Erzeugnissen angeschaut und die wichtigsten Ergebnisse für Sie zusammengetragen.

Mrz 15
Rolf Preuß
Neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen – so geht’s

Jahrelang wurde das neue Produkt entwickelt. Der Gegenwert eines Sportwagens ist in die Entwicklung geflossen. Nicht nur der Geschäftsführer ist begeistert von diesem Wunderwerk der Technik und sieht im Stillen schon den Umsatz explodieren. Zu dumm, dass potenzielle Kunden von diesem vermeintlichen Selbstläufer nie erfahren werden, wenn Sie im Marketing zu wenig tun. Dann wird es für Sie brenzlig, weil kritische Fragen gestellt werden.

Erfahren Sie in diesem Beitrag wie Sie neue Produkte erfolgreich in den Markt einführen.

Feb 16
Marcus Bierbaum
Wie Sie bessere Produkttexte schreiben, die wirklich verkaufen
16 Feb, 2017. 0 Comments. Allgemein. Autor: Marcus Bierbaum

Schlecht geschriebene Produkttexte verhindern die effektive Generierung von Sales Leads und damit den Produktverkauf. Dabei sind verkaufshemmende Texte nicht nur in Katalogen und Online-Produktpräsentationen zu finden, sondern vor allem auch auf der eigenen Firmen-Website.

Warum klassisches Produktmarketing in Form von Werbetexten auch im rationalen und informellen B2B-Bereich oft an der Zielgruppe vorbeischreibt und Interessenten verschreckt statt begeistert, erfahren Sie in diesem Beitrag. Anschließend bekommen Sie von uns eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für erfolgreiche Produkttexte, die wirklich verkaufen.

Jan 26
Marcus Bierbaum
Kostenloses E-Book: B2B-Websites von Unternehmen aus Chemie, Life Sciences und Analytik im Praxis-Test

Auf welchem Niveau sind die Websites der Branchen-Unternehmen? Wir wollten Schluss machen mit den subjektiven Einzeleindrücken von Websites und es genau wissen. Zu diesem Zweck haben wir 30 Unternehmens-Websites aus den Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik einem kritischen Praxis-Test unterzogen. Die Ergebnisse haben wir für Sie in einem 24-Seitigen E-Book zusammengefasst, das Sie kostenlos herunterladen können.

Jan 10
Rolf Preuß
Online-Marketing: Jetzt weiterbilden und die Konkurrenz abhängen

Es hilft alles nicht: Ausruhen auf dem Wissen von vor 5 Jahren funktioniert nicht. Wer seine Rolle im Marketing ernst nimmt muss sich weiterbilden.

Dez 15
Marcus Bierbaum
Eine einfache Maßnahme zur Neukundengewinnung im Internet

Dauerhafte Sichtbarkeit für minimale Kosten.

15 Dez, 2016. 0 Comments. Allgemein. Autor: Marcus Bierbaum

Jahr für Jahr stecken sich viele Unternehmen ehrgeizige Umsatzziele. Diese sind nur dann zu schaffen, wenn sie zusätzliche Kunden gewinnen. Es muss also ein Weg gefunden werden, um dauerhaft mit neuen potentiellen Kunden aus der Zielgruppe in Kontakt zu treten. Der Werbemarkt bietet zu diesem Zweck ein meist hochpreisiges Portfolio zur zielgerichteten Kundenakquise an, aber ein Unternehmen kann auch mit wenig Budget effektives Marketing machen.

1 2 3 9
Seite 1 of 9