analytica2016: CHEMIE.DE „Navi für Applikations-Berichte“ bringt Besucher schneller ans Ziel

Smartes Applikations-Navigator-Poster für die Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik erleichtert den Alltag im Labor

Ausschnitt aus dem Applikations-Navigator-Poster

Berlin, 26.04.2016 - Die zielgerichtete Informationssuche in Applikationsdatenbanken gehört für viele Laborfachkräfte zum täglichen Geschäft. Doch welche Quelle für welche Applikationen geeignet ist, muss man sich bisher mühsam zusammensuchen. Mit dem neuen Navigationssystem für Applikations-Berichte von CHEMIE.DE ist damit jetzt Schluss. Wer den Überblick behalten will, sichert sich ab sofort das neu entwickelte Applikations-Navigator-Poster. Es bündelt Verweise auf über 80 Applikations-Datenbanken mit mehr als 12.000 Applikationsberichten zu verschiedenen Anwendungsbereichen von Gaschromatographie über Mikroskopie bis zu UV/VIS.

Auch 2016 ist Europas führender Anbieter von Fachinformationen für die Branche auf der analytica mit einem eigenen Messestand in Halle B2/Stand 101 vertreten. "Als Premiumpartner der internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie ist die Teilnahme für uns nicht nur Tradition, sondern eine gute Möglichkeit, um mit den Nutzern unserer Fachportale direkt in Kontakt zu treten", betont Marketingleiter Rolf Preuß.

Als Dankeschön für die stetig steigende Zahl an Portal-Nutzern, hat sich CHEMIE.DE dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto "Das Navi für Applikations-Berichte" ist eine Sammlung von über 80 Quellen für Applikationsberichte übersichtlich und optisch ansprechend im A1 Format zusammengestellt. Der smarte "Applikations-Navigator" fürs Labor kann während der Messe vom 10. bis 13. Mai kostenlos am CHEMIE.DE Messestand in Halle B2, Stand 101 abgeholt werden.

Poster vorab reservieren

CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 4,7 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.