Online Werbeerfolge umfassender messen und vergleichen

Verlässliche Kennzahlen zur Beurteilung des Werbeerfolgs jetzt auf einen Blick

Beispiel für die Erfolgskennzahlen zu einer Werbemaßnahme auf den CHEMIE.DE Fachportalen

Berlin, 14.04.2015 - Für Marketingverantwortliche gibt es jetzt eine Lösung, um die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen objektiv zu beurteilen. CHEMIE.DE bereitet die Erfolgskennzahlen von Online-Werbemaßnahmen noch detaillierter und anschaulicher auf und ermöglicht seinen Werbekunden damit einen qualifizierten Überblick, welche Werbemaßnahmen sich wirklich lohnen.

Maßnahmen objektiv vergleichen

Während bei Printwerbung die Messbarkeit der Werbewirkung nur eingeschränkt möglich ist, lässt sich im Bereich Online-Werbung die Reaktion der Zielgruppe detailliert messen und erfassen. Dennoch fehlen in statistischen Auswertungen häufig entscheidende Kennzahlen. Unübersichtliche Darstellungen erschweren zusätzlich einen Vergleich einzelner Maßnahmen.

CHEMIE.DE präsentiert dagegen praxisrelevante Erfolgskennzahlen zur Beurteilung des Werbeerfolgs auf einen Blick. Dazu gehören z. B. die Anzahl von Sales Leads und Besuchern, die durchschnittliche Besuchsdauer, sowie die Information, welche Firmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen sich für das Angebot interessiert haben.

Marketingverantwortliche brauchen diese verlässlichen Kennzahlen: Nur so lässt sich objektiv entscheiden, welche Aktionen fortgesetzt und welche gestoppt werden sollen. "Wir haben unsere bisherige statistische Auswertung noch kundenfreundlicher und aussagekräftiger gestaltet", sagt Rolf Preuß, Marketingleiter bei CHEMIE.DE. "Die Erfolgskennzahlen sind nicht nur übersichtlich und ansprechend aufbereitet, sondern zudem jederzeit zugänglich - auch mobil."

Verlässliche Kennzahlen erleichtern Entscheidungen

Die Erfolgskennzahlen sind bequem über eine gesicherte und individualisierte Webseite abrufbar. Durch die Einstellung flexibler Beobachtungszeiträume können die Erfolgskennzahlen variabel ausgewertet werden und ermöglichen den Marketingverantwortlichen damit eine qualifizierte Beurteilung der durchgeführten Werbemaßnahmen. Alle Informationen - inklusive der über die Werbemaßnahme erzeugten qualifizierten Leads - sind direkt mit Kollegen teilbar. Dazu wird einfach der Link zu den Erfolgskennzahlen per E-Mail weitergeleitet.

CHEMIE.DE ist damit einmal mehr branchenweit einzigartig: Kein anderer Anbieter zeigt so transparent, welchen Werbeerfolg der Kunde für sein Geld bekommt.

Alle Vorteile der Erfolgskennzahlen von CHEMIE.DE werden Marketingverantwortlichen in einem zweiminütigen Video anschaulich gezeigt.