Integrierte Online-Marketing-Kampagnen erfolgreich nutzen

CHEMIE.DE Mediadaten 2016 als ideale Entscheidungsgrundlage für Online-Marketing in Chemie, Life Sciences und Analytik

Berlin, 05.11.2015 - Wie lassen sich durch ein gut durchdachtes Online-Marketing neue Kunden ansprechen? Wie erreiche ich mit meinen Werbebotschaften genau meine Zielgruppe? Wie erziele ich mehr Sales-Leads im Netz? Unternehmen aus den Branchen Chemie, Life Science und Analytik sollten sich jetzt anhand der neuen Mediadaten individuell über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit CHEMIE.DE informieren, beraten lassen und profitieren - so wie die Bernd Kraft GmbH aus Duisburg, ein Spezialist für Laborchemikalien.

Mit dem Ziel, im Vorfeld der ACHEMA 2015 Sales Leads zu generieren, hat die Bernd Kraft GmbH gemeinsam mit den Online-Experten von CHEMIE.DE ein integriertes Online-Marketing-Konzept umgesetzt. "Wir wollten unser Unternehmen und unseren neuen Katalog erfolgreich im Vorfeld der Messe im Netz präsentieren", sagt Sabine Drecker, Leiterin Marketing Bernd Kraft GmbH. "Durch das Konzept einer langfristigen Präsenz auf den Fachportalen von CHEMIE.DE, einem Stand-AloneMailing als Messeeinladung und zur Katalogbestellung sowie einer dazugehörigen Landing-Page ist dies hervorragend gelungen." Dieses positive Ergebnis hat die Verantwortlichen im Unternehmen bestärkt, in Zukunft mehr auf Online-Marketing zu setzen.

Bei CHEMIE.DE sind die Fachleute unter sich

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ist CHEMIE.DE weit mehr als ein Betreiber naturwissenschaftlicher Fachportale. "Wir sind Spezialisten für branchenspezifisches Online-Marketing und setzen unser Know-how verstärkt dafür ein, unsere Kunden erfolgreicher zu machen", betont Marketingleiter Rolf Preuß. "Unser Service beinhaltet die individuelle und umfassende Beratung der Kunden sowie das Entwickeln und Umsetzen zielgruppengerechter Online-Marketing-Kampagnen." Die druckfrischen Mediadaten 2016 bieten Marketingverantwortlichen der Branchen Chemie, Life Science und Analytik einen Überblick über alle Werbe- und Kampagnenmöglichkeiten.

Die neuen Mediadaten finden Sie unter:

CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 4,9 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.