Alle Videos mit einem Klick!

CHEMIE.DE erweitert sein Infoportal durch ein vielfältiges Videoangebot

Berlin, 12.04.2016 - Sie sind als schnelle, leicht verdauliche Infos im Netz immer beliebter: Videos spielen als Kommunikationsmedium mittlerweile eine bedeutende Rolle. CHEMIE.DE bietet seinen Nutzern ab sofort eine neue Videostartseite, über die ein sehr umfangreiches Angebot an Videos zentral und mit nur einem Klick verfügbar ist.

Das Themenspektrum des Videoangebots ist vielfältig. So hat der Nutzer die Wahl zwischen Erklärvideos, die Begriffe, Materialien oder Forschungsgebiete der Branche erläutern, Beiträgen zu "Wissenschaft im Alltag", Trendberichten und Prognosen sowie vielen Produktvideos. "Mit diesem Service erhalten unsere Nutzer eine weitere Möglichkeit, schnell und einfach an Produktinformationen und Fachwissen zu gelangen, erklärt Dr. Björn Lippold, verantwortlich für die Weiterentwicklung der Fachportale.

Produktvideos hat CHEMIE.DE schon länger auf seinen Fachportalen im Angebot. Denn es ist doch viel komfortabler, sich beispielsweise die Bedienelemente eines Gerätes anschaulich per Video erklären zu lassen, als ein mehrseitiges PDF zu lesen. Bisher waren sie verteilt auf den einzelnen Produktseiten zu finden. Jetzt können die Nutzer zusätzlich direkt aus dem gesamten übersichtlich aufbereiteten Angebot mit nur einem Klick das gewünschte Video auswählen.

"Unser Ziel ist es, diese Möglichkeit der schnellen und unterhaltsamen Information kontinuierlich auszubauen. Unsere Fachportale bieten Kunden wie Nutzern dazu die geeignete Plattform", betont Dr. Björn Lippold.

Alle Videos sind über den folgenden Link verfügbar: http://www.chemie.de/video/

CHEMIE.DE, Europas führender Online-Informationsanbieter, betreibt für weltweit über 4,7 Millionen Nutzer in 200 Ländern fünf naturwissenschaftliche Fachportale in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. www.chemie.de, www.chemeurope.com, www.quimica.es, www.bionity.com und www.analytica-world.com bündeln die ganze Welt der Chemie, Life Science und Analytik. Den weit mehr als 2.000 namhaften Kunden des Unternehmens bietet CHEMIE.DE als Marktführer im Online-Marketing eine Vielfalt an Zusatzleistungen als top-aktuelle Schnittstelle zum erfolgreichen Online-Marketing.