Pressemitteilungen

„Online-Marketing konkret“ - Neuer Blog bietet Know-how mit Praxisrelevanz
(09.07.2015) CHEMIE.DE stellt sein umfassendes Wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing interessierten Marketingverantwortlichen in den Branchen Chemie, Life Science und Analytik zur Verfügung. Seit kurzem betreibt Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale deshalb den Blog „Online-Marketing konkret“. Darin wird aktuelles Know-how rund um die B2B-Marketingkommunikation vermittelt und geteilt.
15 Jahre CHEMIE.DE – vom Universitätsprojekt zum Experten für Online-Fachportale und Online-Marketing
(15.06.2015) CHEMIE.DE feiert in diesen Tagen sein 15-jähriges Bestehen und hat sich seit dem Jahr 2000 bis heute zu Europas führendem Anbieter naturwissenschaftlicher Online-Portale entwickelt. Einzigartig in der Branche ist die Breite des Angebotsspektrums des Unternehmens mit Sitz in Berlin.
CHEMIE.DE Karriere zählt zu den besten Jobportalen Deutschlands
(02.06.2015) Das Karriereportal von CHEMIE.DE verbindet Arbeitgeber und Jobsuchende im Bereich Naturwissenschaften mit seinem maßgeschneiderten Angebot effektiv und zielgerichtet. Damit gehört es zu den besten Karriereportalen Deutschlands, wie das Nachrichtenmagazin Focus in seiner Übersicht der TOP-Karriereportale 2015 feststellt.
Erfolgreicher Schnuppertag für Schülerinnen bei CHEMIE.DE
(07.05.2015) Was macht eigentlich ein Online-Redakteur? Und was ist ein Content-Manager? Drei Schülerinnen der 7. und 8. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Eichwalde konnten sich beim „Zukunftstag 2015 für Mädchen und Jungen“ am 23. April selbst ein Bild davon machen.
Online Werbeerfolge umfassender messen und vergleichen
(14.04.2015) CHEMIE.DE bereitet die Erfolgskennzahlen von Online Werbemaßnahmen jetzt noch detaillierter und anschaulicher auf und ermöglicht seinen Werbekunden damit einen qualifizierten Überblick, welche Werbemaßnahmen sich wirklich lohnen.
CHEMIE.DE Newsletter werden immer beliebter
(19.01.2015) CHEMIE.DE konnte im vergangenen Jahr so viele Abonnenten gewinnen wie noch nie. Die verschiedenen Newsletter aus den Branchen Chemie, Analytik und Labortechnik sowie Life Sciences und Pharma erreichten im Jahr 2014 Zuwachsraten von 27 Prozent.
Über CHEMIE.DE gezielter Bewerber finden
(27.11.2014) Das im Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale 2014“ auf Anhieb ausgezeichnete Fachportal für Naturwissenschaftler verbindet effektiv Bewerber und Recruiter
Neu in der Marketingkommunikation
(27.10.2014) Schnell und anschaulich können sich Marketingprofis ab sofort über die Werbemöglichkeiten bei CHEMIE.DE informieren. Die neuen, innovativen Screencasts erklären in zwei bis drei Minuten konkret, welche Leistungen mit verschiedenen Werbeformen verbunden sind.
Mit Katalogen effektiver werben
(19.08.2014) CHEMIE.DE erklärt in der White Paper Reihe „Ihr Katalog – Wie Sie Ihren besten Verkäufer noch bekannter machen“, wie man die Sichtbarkeit des eigenen Produktkataloges im Markt deutlich erhöht.
Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE
(24.06.2014) Rolf Preuß besetzt ab sofort die Position des Marketingleiters bei CHEMIE.DE. Neben dem Ausbau bestehender Werbeformen für die über 2.000 Kunden des Marktführers im branchenspezifischen Online-Marketing zählt die Entwicklung neuer B2B Marketingmöglichkeiten zu seinen Hauptaufgaben.
Überzeugender Auftritt von CHEMIE.DE auf der analytica 2014
(15.04.2014) Ein voller Erfolg – so lautet das Fazit für den diesjährigen Messeauftritt der CHEMIE.DE Information Service GmbH auf der analytica 2014. Mit einem auffälligen, gut platzierten Stand und einem attraktiven Messekonzept präsentierte sich Europas größte Plattform für Informationen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik dem Fachpublikum.
q&more - Das Wissensnetzwerk für Labor und Prozess
(02.04.2014) Das neue q&more Portal „www.q-more.com“ bietet mehr als reine Fachinformation. Basierend auf dem internationalen wissenschaftlichen Journal „q&more“ stellt die innovative Plattform Wissen anschaulich und begeisternd zur Verfügung und schafft faszinierende Kommunikationserlebnisse.
analytica 2014: CHEMIE.DE testen und gewinnen
(25.03.2014) Zielgerichtete Informationssuche leicht gemacht: Mit der in der Branche einzigartigen Suchtechnik der CHEMIE.DE Portale findet jeder schnell und komfortabel die gewünschten Fachinformationen für Chemie, Life Sciences und Analytik. Messebesucher der analytica 2014 können jetzt live vor Ort diesen Service selbst testen und attraktive Preise gewinnen.
Bei CHEMIE.DE auf einen Blick: Alle wichtigen Messen, Kongresse, Seminare und Webinare
(11.03.2014) Ob Messe, Kongress, Konferenz, Seminar oder Webinar, die Veranstaltungen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik sind mannigfaltig. Doch wo finde ich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in meinem Arbeitsgebiet? Auf welchen Konferenzen werden die neuesten Entwicklungen meines Forschungsgebietes vorgestellt? Auf welchen Messen treffe ich die Fachleute und Entscheider der Branche? CHEMIE.DE hat nun die passenden Antworten auf diese Fragen.
CHEMIE.DE geht innovative Wege in der Kundenkommunikation
(17.02.2014) In punkto Content Marketing für ihre Werbeformen setzt die CHEMIE.DE Information Service GmbH jetzt auf schnelle Wissensvermittlung via Bewegtbild. Die jeweils zirka zweiminütigen Erklärvideos greifen die typischen, täglichen Problemstellungen von Marketingverantwortlichen auf und zeigen Lösungen auf verständliche und unterhaltsame Weise.
CHEMIE.DE gibt technologische Starthilfe für Lebensmittel- und Getränkeportal
(28.11.2013) Um von Anfang an konzeptionell erfolgreich ein B2B Fachportal für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie aufbauen zu können, vertraut yumda.de der langjährigen Erfahrung der CHEMIE.DE Information Service GmbH.
Neuer Wegweiser im Online-Marketing
(17.10.2013) Über welches Portal kann ich meine Zielgruppe am besten erreichen? Welches individuelle Werbepaket passt zu meiner Unternehmenspräsentation? Antworten auf diese und viele andere marketingrelevanten Fragen finden Branchenunternehmen in den druckfrischen Mediadaten 2014 von CHEMIE.DE.
CHEMIE.DE bringt Wissenschaftler ins Netz
(20.08.2013) CHEMIE.DE Information Service GmbH sponsert exklusiv das WLAN des diesjährigen "Wissenschaftsforum Chemie" vom 1. bis 4. September in Darmstadt
CHEMIE.DE bietet jetzt online noch mehr praxisrelevante Fachinformationen
(04.07.2013) Mit den neuen Premium-Fachartikeln, die ab sofort auf allen CHEMIE.DE Portalen zur Verfügung stehen, steigt nicht nur die Themenvielfalt der angebotenen Fachinformationen, sondern auch deren fachliche Qualität.
CHEMIE.DE verstärkt den News-Bereich
(25.06.2013) Die Online-Redaktion von CHEMIE.DE hat Unterstützung bekommen. Die Medienwissenschaftlerin Stefanie Engmann ist seit kurzem zuständig für redaktionelle Arbeiten in den Bereichen Presse, Kundeninformation (Newsletter) und Content.