Pressemitteilungen

analytica 2016: CHEMIE.DE „Navi für Applikations-Berichte“ bringt Besucher schneller ans Ziel
(26.04.2016) Die zielgerichtete Informationssuche in Applikationsdatenbanken gehört für viele Laborfachkräfte zum täglichen Geschäft. Doch welche Quelle für welche Applikationen geeignet ist, muss man sich bisher mühsam zusammensuchen. Mit dem neuen Navigationssystem für Applikations-Berichte von CHEMIE.DE ist damit jetzt Schluss.
Alle Videos mit einem Klick!
(11.04.2016) Sie sind als schnelle, leicht verdauliche Infos im Netz immer beliebter: Videos spielen als Kommunikationsmedium mittlerweile eine bedeutende Rolle. CHEMIE.DE bietet seinen Nutzern ab sofort eine neue Videostartseite, über die ein sehr umfangreiches Angebot an Videos zentral und mit nur einem Klick verfügbar ist.
Noch mehr Beratungs-Power!
(01.03.2016) CHEMIE.DE baut Vertrieb aus und kommt dem gestiegenen Kundenbedarf nach umfassender Beratung entgegen
Jede Woche neu: Maßgeschneiderte Fachinformationen fuer die Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik
(28.01.2016) Rechtzeitig zum Start in das neue Jahr gibt es für alle, die an aktuellen Fachinformationen aus den Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik interessiert sind, tolle Neuigkeiten: Die Newsletter der CHEMIE.DE Fachportale wurden vollständig überarbeitet.
Schneller zum passenden Jobangebot
(03.12.2015) Im neuen Look präsentieren sich kurz vor dem Jahreswechsel die Jobletter der Karriereportale chemie.de Karriere und bionity.com Karriere. Das neue Design der Newsletter macht ihre Nutzung noch komfortabler, denn es überzeugt durch größere Bilder und eine klarere Strukturierung der Inhalte
Integrierte Online-Marketing-Kampagnen erfolgreich nutzen
(12.11.2015) CHEMIE.DE Mediadaten 2016 als ideale Entscheidungsgrundlage für Online-Marketing in Chemie, Life Sciences und Analytik
Mit CHEMIE.DE schon jetzt alle Branchenevents 2016 im Blick
(20.10.2015) Wer als Fach- und Führungskraft der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik jetzt schon sein Weiterbildungsprogramm 2016 planen möchte, findet die relevanten Veranstaltungen auf den Fachportalen von CHEMIE.DE
Know-how für erfolgreiche Gründer in Chemie und Life Sciences
(24.09.2015) Erfolgreiches Online-Marketing von Anfang an: CHEMIE.DE unterstützt als Silbersponsor den bundesweiten Businessplan-Wettbewerb „Science4Life Venture Cup 2016“. Die Experten von CHEMIE.DE werden den angehenden Unternehmern in Praxisworkshops und Webinaren wichtige Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing an die Hand geben.
„Online-Marketing konkret“ - Neuer Blog bietet Know-how mit Praxisrelevanz
(09.07.2015) CHEMIE.DE stellt sein umfassendes Wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im Online-Marketing interessierten Marketingverantwortlichen in den Branchen Chemie, Life Science und Analytik zur Verfügung. Seit kurzem betreibt Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale deshalb den Blog „Online-Marketing konkret“. Darin wird aktuelles Know-how rund um die B2B-Marketingkommunikation vermittelt und geteilt.
15 Jahre CHEMIE.DE – vom Universitätsprojekt zum Experten für Online-Fachportale und Online-Marketing
(15.06.2015) CHEMIE.DE feiert in diesen Tagen sein 15-jähriges Bestehen und hat sich seit dem Jahr 2000 bis heute zu Europas führendem Anbieter naturwissenschaftlicher Online-Portale entwickelt. Einzigartig in der Branche ist die Breite des Angebotsspektrums des Unternehmens mit Sitz in Berlin.
CHEMIE.DE Karriere zählt zu den besten Jobportalen Deutschlands
(02.06.2015) Das Karriereportal von CHEMIE.DE verbindet Arbeitgeber und Jobsuchende im Bereich Naturwissenschaften mit seinem maßgeschneiderten Angebot effektiv und zielgerichtet. Damit gehört es zu den besten Karriereportalen Deutschlands, wie das Nachrichtenmagazin Focus in seiner Übersicht der TOP-Karriereportale 2015 feststellt.
Erfolgreicher Schnuppertag für Schülerinnen bei CHEMIE.DE
(07.05.2015) Was macht eigentlich ein Online-Redakteur? Und was ist ein Content-Manager? Drei Schülerinnen der 7. und 8. Klasse des Humboldt-Gymnasiums Eichwalde konnten sich beim „Zukunftstag 2015 für Mädchen und Jungen“ am 23. April selbst ein Bild davon machen.
Online Werbeerfolge umfassender messen und vergleichen
(14.04.2015) CHEMIE.DE bereitet die Erfolgskennzahlen von Online Werbemaßnahmen jetzt noch detaillierter und anschaulicher auf und ermöglicht seinen Werbekunden damit einen qualifizierten Überblick, welche Werbemaßnahmen sich wirklich lohnen.
CHEMIE.DE Newsletter werden immer beliebter
(19.01.2015) CHEMIE.DE konnte im vergangenen Jahr so viele Abonnenten gewinnen wie noch nie. Die verschiedenen Newsletter aus den Branchen Chemie, Analytik und Labortechnik sowie Life Sciences und Pharma erreichten im Jahr 2014 Zuwachsraten von 27 Prozent.
Über CHEMIE.DE gezielter Bewerber finden
(27.11.2014) Das im Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale 2014“ auf Anhieb ausgezeichnete Fachportal für Naturwissenschaftler verbindet effektiv Bewerber und Recruiter
Neu in der Marketingkommunikation
(27.10.2014) Schnell und anschaulich können sich Marketingprofis ab sofort über die Werbemöglichkeiten bei CHEMIE.DE informieren. Die neuen, innovativen Screencasts erklären in zwei bis drei Minuten konkret, welche Leistungen mit verschiedenen Werbeformen verbunden sind.
Mit Katalogen effektiver werben
(19.08.2014) CHEMIE.DE erklärt in der White Paper Reihe „Ihr Katalog – Wie Sie Ihren besten Verkäufer noch bekannter machen“, wie man die Sichtbarkeit des eigenen Produktkataloges im Markt deutlich erhöht.
Rolf Preuß übernimmt Marketingleitung bei CHEMIE.DE
(24.06.2014) Rolf Preuß besetzt ab sofort die Position des Marketingleiters bei CHEMIE.DE. Neben dem Ausbau bestehender Werbeformen für die über 2.000 Kunden des Marktführers im branchenspezifischen Online-Marketing zählt die Entwicklung neuer B2B Marketingmöglichkeiten zu seinen Hauptaufgaben.
Überzeugender Auftritt von CHEMIE.DE auf der analytica 2014
(15.04.2014) Ein voller Erfolg – so lautet das Fazit für den diesjährigen Messeauftritt der CHEMIE.DE Information Service GmbH auf der analytica 2014. Mit einem auffälligen, gut platzierten Stand und einem attraktiven Messekonzept präsentierte sich Europas größte Plattform für Informationen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik dem Fachpublikum.
q&more - Das Wissensnetzwerk für Labor und Prozess
(02.04.2014) Das neue q&more Portal „www.q-more.com“ bietet mehr als reine Fachinformation. Basierend auf dem internationalen wissenschaftlichen Journal „q&more“ stellt die innovative Plattform Wissen anschaulich und begeisternd zur Verfügung und schafft faszinierende Kommunikationserlebnisse.